„Ortsverein: Wir helfen – Ukraine“

„Keiner will sterben, das ist doch klar. Wozu sind denn dann Kriege da?

Keine Mutter will ihre Kinder verlieren und keine Frau ihren Mann.

Also warum müssen Soldaten losmarschieren…“

(Liedauszug „Wozu sind Kriege da?“ von Udo Lindenberg)

Liebe Mitglieder der AWO-Ortsvereine Bautzen und Bischofswerda,

das, was niemand erwartet hat, ist eingetreten. Es herrscht Krieg in Europa.

Wir können die erschütternde Situation in der Ukraine tagtäglich in den Medien verfolgen. All den schutzlosen und verzweifelten Menschen muss geholfen werden!

Deshalb möchten wir gern den Spendenaufruf des Kreisverbandes Bautzen bekräftigen und Sie hiermit um Ihre solidarische Unterstützung für die Nothilfe vor Ort bitten. Jeder noch so kleine Betrag hilft! Vielen Dank!

Spendenkonto:

AWO Kreisverband Bautzen e.V.
Bank: KSK Bautzen
Spenden-Stichwort: Nothilfe Ukraine
.

Die Vorstände der Ortsvereine haben jeweils einen Beschluss gefasst und werden ebenfalls eine Summe auf genanntes Konto überweisen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir auch darüber hinaus versuchen, uns für die Nothilfe zu engagieren.

Natürlich wurden auch neben der AWO viele, viele weitere Initiativen für Geld- und Sachspenden oder zur Aufnahme von Geflüchteten aus dem Boden gestampft. Scheuen Sie sich nicht, uns bei Fragen anzusprechen. Wir werden gern versuchen, Ihnen die passenden Ansprechpartner zu vermitteln.

Angela Grellmann und Christel Hoogestraat

im Namen der Ortsvereinsvorstände Bautzen und Bischofswerda