Kontakt- und Begegnungsstätte – Tagestreff in Bautzen

Tag für Tag das Miteinander gestalten

Der Tagestreff ist ein besonderes Angebot für Menschen mit eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten oder –fähigkeiten. Diese resultieren beispielsweise aus Arbeitslosigkeit, damit einhergehend fehlender Tagesstruktur und wenig abstinenten sozialen Kontakten. Unser Angebot orientiert sich am Bedürfnis an Gesprächen und Unterstützung bei Ämter- und Behördengängen oder ganz einfach nach Gemeinschaft. Des Weiteren werden Freizeitaktivitäten wie Tierheimfahrten, gemeinsame Ausflüge und Grillfeste angeboten. Zudem wird unter der Woche ein kleines Snack- und alkoholfreies Getränkeangebot vorgehalten.

Montag – Freitag: 9.00 – 14.00 Uhr

• Tierheimfahrten
  • Tauschbörse
  • Spielevormittage
  • Billard
  • Wochenendausflüge

Das Team besteht aus ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter*innen.

Tagestreff
Löbauer Straße 50, 02625 Bautzen

Jana Stahn
Diplom Psychologin
Sozialtherapeutin Sucht (pa)
Systemische und Familientherapeutin

E-Mail: suchtberatung@awo-bautzen.de

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.