Osterhase „Krümel“ in der Hummelburg

Zum Frühling gehört das Osterfest, und zu Ostern gehört … Spannung!

Wie jedes Jahr stieg auch im März 2024 langsam, aber sicher bei den Kindern die Spannung: Welche Verstecke wird sich der Osterhase dieses Mal einfallen lassen?

Am letzten Mittwoch im März war es dann endlich soweit. Mit einem gemeinsamen Frühstück für alle Kinder der Einrichtung startete das Osterfest. Dank der fleißigen Eltern, Großeltern und Geschwister gab es für die Osterstimmung viele bunte gekochte Eier auf dem Buffet.
Herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer!

Mit strahlenden Kinderaugen ging es dann zu einem Oster-Vorspiel, für das ein Helfer vom Osterhasen, sein Name war Krümel, persönlich zu uns gekommen war. Er hatte vom „Chef“ einen Spezialauftrag erhalten. Nur leider war er von den Vorbereitungen sehr erschöpft, verschlief und kam mit leeren Händen … Sollte der so schön angefangene Tag denn nun etwa platzen? Auf gar keinen Fall!
Dank einer aufmerksamen Kollegin und den anderen Helferhasen war das alles schon erledigt. Ein Jeder hilft wo er kann!

In der Hummelburg ist und bleibt es immer spannend und es gibt hier viele schöne Überraschungen. So gab es vom Osterhasen sogar zwei neue Wippen, die gleich nach Lust und Laune ausprobiert wurden. Doch damit nicht genug. Da wir ja alles kleine Hummeln sind und gerne in die Natur ausschwärmen, war so manche Überraschung nicht nur im Garten der Kita Hummelburg zu finden. Die Helferhasen hatten noch kleine Geschenke auf dem anliegenden Sportplatz, am Waldspielplatz, beim Gemeindeamt und sogar an der Lichtung im Wald verteilt.

Diesen sonnigen Vormittag werden die Kindergartenkinder so schnell nicht vergessen!

Und wieder einmal bleibt die Frage: Wie schaffen die kleinen Hasen das in dieser kurzen Zeit, jedes Jahr aufs Neue?
Das, also DAS wissen wirklich nur zwei: Der Osterhase und sein Freund, der Weihnachtsmann …

In diesem Sinne: „So viel Heimlichkeit, in der Osterzeit“.
Herzlichst, das Team der Kita Hummelburg