Nur ein Stück Kuchen …

… und mein Blutzucker ist zu hoch! Kann das sein? Fragte so manch ein Besucher des Straßen-Wohngebietsfestes am Freitag, dem 24.8.2018 im Allende-Viertel Bautzen, Bereich Hanns-Eisler-Straße.

Die AWO-Sozialstation hat mit einem Stand teilgenommen. Es gab neben allgemeinen Informationen zum Pflegedienst die Möglichkeit zum Blutdruckmessen und Blutzuckermessen. Davon wurde reger Gebrauch gemacht. Das Wetter hielt, bis auf einen kurzen Schauer.

Gedacht war das Straßenfest für Anwohner, Familien, Senioren und Bewohner der Wohnheime mit vielfältigen Angeboten und Informationen, ausgestaltet von CSW, Verkehrswacht, Grundschule, Feuerwehr und Wohlfahrtsverbänden.

Noch einmal herzlichen Dank an die Hausmeister für den Transport der Tische und Stühle sowie an die Mitarbeiterinnen der Sozialstation für ihren Einsatz.