Feier: 30 Jahre Hilfen zur Erziehung

Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bautzen e.V. ist seit mehr als 30 Jahren sozialer Dienstleister im Landkreis Bautzen. Nunmehr feiern viele Bereiche ihr 30 jähriges Jubiläum.

So können u.a. die Erziehungsberatungsstellen Bautzen/Bischofswerda und Kamenz, die sozialpädagogische Familienhilfe auf ihr 30jähriges Bestehen zurückblicken.
Anlässlich dieses Jubiläums waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches „Hilfen zur Erziehung“ eingeladen, im gemütlichen Ambiente im Bergrestaurant auf dem Bieleboh bei einer „Kaffeehausplauderei“ in den Austausch zutreten. Man diskutierte über verbesserungswürdige Arbeitsabläufe und Wünsche für die Zukunft. Kultureller Höhepunkt war ein Zauberer, der kurzweilig alle sprachlos machte, da er bekanntlich „Gedanken lesen“ konnte. Eingeladen waren auch die ehemaligen Mitarbeiterinnen aus dem Bereich, die sich bereits im wohlverdienten Ruhestand befinden.

Es war ein schöner Tag, an dem der Alltag mal vergessen werden durfte, der aber auch dazu dienen sollte, Kraft zu schöpfen, um weiter leistungsstark zu bleiben.