Willkommen zum 12. Hinterhoftag

Jeden 2. Sonntag im September findet in Bischofswerda der Tag der offenen Hinterhöfe statt. Gemeinsam mit der Werbegemeinschaft öffnen viele Einrichtungen, Läden und Privatpersonen ihre für Bischofswerda typischen Hinterhöfe.

In diesem Jahr konnte man 33 Hinterhöfe besuchen. Auch unser Hinterhof vom seniorengerechten Wohnen der AWO am Neumarkt 12 beteiligte sich zum nunmehr zwölften Mal daran. Ausgestaltet wird dieser Tag vom AWO-Ortsverein Bischofswerda.

Für die Kinder stellen wir immer unsere Hüpfburg auf und es gibt kostenlos Popkorn. In der Begegnungsstelle kann man sich gemütlich bei einer Tasse Kaffee und leckeren hausgebackenen Kuchen treffen. Für die, die es nicht so süß mögen bieten wir Fettschnitten an. Man sieht immer wieder bekannte Gesichter und im Gespräch erfährt man, dass wir jedes Jahr DER Anlaufpunkt sind, da bei uns der Kaffee besonders gut und der Kuchen am leckersten wäre.

Die Mitglieder des Vorstandes des Ortsvereines opfern in jedem Jahr ihren freien Sonntag, damit die AWO in Bischofswerda gestärkt wird und gerade bei solchen Events präsent ist. Unser Dank gilt den fleißigen Kuchenbäckerinnen und allen Helfern.

Ch. Hoogestraat
AWO-Ortsverein BIschofswerda