Schulsozialarbeit an der 1. Oberschule in Kamenz

Mein Name ist Leon Pascal Schubert und ich bin seit Januar 2024 in der Schulsozialarbeit an der 1. Oberschule Kamenz tätig.

Ich habe mein Studium in der Sozialpädagogik im Oktober 2023 an der Technischen Universität Dresden abgeschlossen. Mein Praxissemester legte ich in der Heimerziehung ab und bringe somit bereits Kenntnisse und Erfahrungen aus der Kinder- und Jugendhilfe mit.
Ich freue mich, nun die Tätigkeit an der 1. Oberschule aufnehmen zu dürfen und stehe jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Schule ist mit der größte Sozialisationsort von Kindern und Jugendlichen.
Schulsozialarbeit ist damit ein unabdingbares Angebot, um Schüler:innen beim Heranwachsen bestmöglich unterstützen zu können. Die Förderung, Präventionsarbeit und Beratung sind dabei wesentliche Bereiche und gemeinsam mit Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern zu gestalten.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Schulsozialarbeit – Kontakt & Sprechzeiten

Beratung – Unterstützung – Begleitung

Leon Pascal Schubert
(B.A. Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften)

1. Oberschule Kamenz
Schulplatz 1
01917 Kamenz
Büro:           Raum 009a (Erdgeschoss, neben den Schließfächern)
Festnetz:   03578 / 30 90 496
Mobil:         0151 / 180 33 549
E-Mail:        leonpascal.schubert@awo-bautzen.de

Sprechzeiten:
Montag bis Donnerstag:  07:00 – 16:00 Uhr
Freitag:  07:00 – 13:00 Uhr

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.