Läuft bei uns!

Bereit, wenn Ihr es seid!

Eins vorweg: Gegen flitzende Engel und lustige Pizzabäcker kommst du eigentlich nicht an.

Und doch haben unsere Hummeln beim 11. Bautzener Firmenlauf das Unmögliche möglich gemacht: Sie haben den Pokal bei der Wahl zum Originellsten Kostüm geholt UND sie liefen als schnellste AWO-Frauen-Mannschaft ins Ziel ein! Obwohl alle sehen konnten: Hummel-Kostüme sind ausgesprochen kleidsam, aber NICHT windschnittig.

Aber damit war der Spaß noch lange nicht zu Ende. Die AWO Bautzen trat mit 59 Läuferinnen und Läufern in 11 Mannschaften an, und alle haben vorher wochenlang für diese eine Stunde am 28. Juni 2023 hart trainiert. Das Gruppenfoto auf dem Bautzener Hauptmarkt kurz vor´m Start war angesichts der über 1.500 Menschen auf dem Platz die erste große Gemeinschaftsleistung, genauso wie der Lauf über den 5 Kilometer langen Rundweg mit enthusiastischen AWO-Fans an der Strecke. Alle kamen gesund ins Ziel, viele in ihrer persönlichen Bestleistung. Großer Jubel bei jeder und jedem Einzelnen!

Wir haben versucht, die tolle Stimmung in Bildern einzufangen. Was wir in das nächste Jahr mitnehmen: Die Anstrengung lohnt sich und dabei sein ist alles!

Und ganz nebenbei ist es Gesundheitsförderung und eine tolle Werbung für den AWO Kreisverband. Was will man mehr?

P.S.: Dieser Beitrag wurde am 06.07.2023 mit Fotos unserer Kolleg:innen aktualisiert.