AWO hält jung!

Bunter Abschied nach mehr als 13 AWO-Jahren

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein Kinder-Geburtstag, war die liebevoll gestaltete Verabschiedung unserer Kollegin Petra Menzel als Mitarbeiterin der AWO-Einrichtung für ambulant betreutes Wohnen für suchtkranke Menschen in der Löbauer Straße 50. Die engagierte Diplom-Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin hat sich neben ihren anderen sozialen Aufgaben mehr als 13 Jahre lang tagtäglich dafür eingesetzt, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner unsrer Einrichtung ein selbstbestimmtes Leben führen und ihre persönlichen Wege finden können. Zu der Verabschiedungsfeier im Juni 2023 bedankten sich neben zahlreichen Kolleginnen und Kollegen auch Frau Marina Schneider und Herr Holm Natschke von der Geschäftsführung des AWO Kreisverbandes Bautzen für die vielen engagierten und erfolgreichen Jahre in der AWO-Familie! Eine besondere Überraschung bereiteten die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung mit einem Strauß aus bunten Luftballons als Symbol für die vielen guten Wünsche zum Abschied aus einem erfüllten Berufsleben. Wir wünschen Frau Menzel für alles, was im nächsten Lebensabschnitt kommen mag, alles Gute!