Kreiskonferenz 2019

Die AWO Bautzen hat am 21.09.2019 die Kreiskonferenz im Haus der AWO durchgeführt. Die Konferenz stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des 100jährigen Jubiläums der Arbeiterwohlfahrt in Deutschland. Mittelpunkt der Konferenz, die turnusgemäß alle vier Jahre stattfindet, waren die Neuwahlen zum Kreisvorstand und zur Kreisrevision.

Im Beisein von 35 Delegierten sowie 6 Gästen wurde der Rechenschaftsbericht des Vorstands mit einer positiven Bilanz sowie der Revisionsbericht entgegengenommen.

Darüber hinaus stellte die Geschäftsführerin Frau Marina Schneider in einer Präsentation noch einmal anschaulich die Arbeit des Kreisverbandes in der letzten Wahlperiode dar. Beispielhaft wurden die Übernahme neuer Kindertagesstätten, die Errichtung der Sozialstation, diverse Bauvorhaben in verschiedenen Einrichtungen sowie durchgeführte Veranstaltungen für die Mitarbeiter und Mitglieder des Kreisverbandes hervorgehoben.

Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorstand entlastet und im Anschluss ein neuer Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist der Großhartauer Bürgermeister Jens Krauße. Zu seiner Stellvertreterin wurde Frau Anja Hennersdorf und zum Schriftführer Herr Hagen Ebert bestimmt. Der Vorstand wird vervollständigt durch die Beisitzer Herrn Ilko Keßler, Frau Felizitas Valentin, Herrn Giso Müller und Herrn Eckehard Krempel. Bei der Wahl der Revisoren gab es keine personellen Veränderungen. Es wurden wiedergewählt Herr Mario Kuring und Frau Birgit Schütze. Der Vorstand leitet die Geschicke des Kreisverbandes für die nächsten vier Jahre.