Ins Böhmische Osterzgebirge nach Teplice

Die Tagesausfahrt des AWO Ortsvereines Bischofswerda führte uns in diesem Jahr zum ältesten Kurort Tschechiens nach Teplice. Entlang der Elbe fuhren wir quer durch „böhmische Dörfer“ vorbei an Bad Schandau und Decin.

Unser erster Anlaufpunkt war der Botanische Garten in Teplice. Im Kurviertel der Stadt konnten wir viele architektonische Höhepunkte genießen. Beim Mittagessen im Brauhaus Monopol stießen Mitglieder vom AWO Ortsverein Geislingen zu uns, die die Gelegenheit nutzten sich mit uns zu treffen.

Vor allem für unsere älteren Mitglieder des Ortsvereins war der Ausflug eine willkommene Abwechslung. Auf unserer Rückfahrt über Krupka freuten wir uns beim Blick auf das böhmische Osterzgebirge bereits auf die Ausfahrt im nächsten Jahr.

Christel Hoogestraat
Vorsitzende, AWO-Ortsverein Bischofswerda