#Gemeinsam mehr erreichen

In Zusammenarbeit mit dem Elternrat rief die AWO Kita Hummelburg in Großpostwitz eine Spendenaktion ins Leben und möchte damit Gelder sammeln, um den Umbau eines Klettergerätes zu finanzieren. Das Klettergerät ist zu groß und soll zukünftig nicht nur von den Vorschülern genutzt werden können.

Glücklicherweise konnten wir gleich zu Beginn des Aufrufes bei einem Radiogewinnspiel mitmachen und haben 1000€ erspielt. Viele Eltern, die Mitarbeiter des Trägers und auch das Team der Gemeinde haben das Ratespiel unterstützt, in dem sie vor den Rundfunkgeräten mitrieten und uns die Antwort via Mail zukommen ließen. Unser Spendenaufruf läuft noch bis zum 21.12.2022 und der aktuelle Spendenstand kann unter www.99funken.de/hummelburg eingesehen werden.

Selbstverständlich werden auch die Einnahmen unseres Weihnachtsmarktes in unser Projekt fließen. Dieser findet am 14.12.2022 statt. Alle sind herzlich eingeladen sich unser traditionelles Märchenspiel anzuschauen und eine Tasse Glühwein für den guten Zweck zu trinken. Am 27.11.2022 werden wir mit einem Stand auf dem kleinen Weihnachtsmarkt der Gemeinde Großpostwitz vertreten sein. Dort wollen wir Sachspenden verkaufen. Das Team unseres Hortes ist auch nicht untätig, denn am 23.11.2022 organisieren Sie gemeinsam mit den Kindern eine Talenteshow. Alle Kinder unseres Hortes präsentieren ihr Können und alle Eltern und Großelten dürfen dieses Spektakel bei Kaffee und Kuchen genießen.