Ein Abend mit Wanderpokal

Die stolze Gewinnerin des Wanderpokals

Am 22. März 2024 war es wieder soweit: Der AWO Ortsverein Bischofswerda lud zum traditionellen Jahresauftakt-Bowling ins „Sport Live Rammenau“, und 19 sportbegeisterte Mitglieder folgten der Einladung.

Wem die 2 Stunden Sport zu anstrengend waren, konnte auch einen Abend bei guter Unterhaltung genießen, aber die meisten waren gekommen, um sich im Bowling-Wettbewerb zu messen. Schließlich ging es um den Wanderpokal des Ortsvereins – und der wandert von der Vorjahres-Gewinnerin Katrin Schink an die stolze Gewinnerin 2024 Madlen Mätzelt.

Meisterin im Trösten: Bettina Kling überreicht den Trostpreis 2024

Aber dabei sein ist alles, und so gab es auch einen Trostpreis für den letzten Platz. Den Namen verraten wir aber nur beiläufig, weil sich Helga Knorr auf dem Foto mit Bettina Kling so schön freut. Alles nur ein Spiel!

Beim anschließenden Abendessen wurde noch viel erzählt und gelacht, und alle waren sich einig: Im nächsten Jahr dürfen gern noch ein paar mehr AWO-Mitglieder zum Bowlingabend kommen und das Gemeinschaftserlebnis genießen – egal, ob mit mehr oder weniger sportlichem Ehrgeiz.