Für einen guten Zweck und einen guten Schulstart

Mit dem helfen…

Gerade in einer Zeit, wo unsere eigentliche Vereinsarbeit kaum stattfinden kann, war es uns wichtig zu helfen. Deshalb haben wir beschlossen, in diesem Jahr Familien von Vorschulkindern zu unterstützen, denen es schwer fällt alle Anschaffungen, die so ein Schulbeginn mit sich bringt, zu finanzieren.

Wir erfragten die Bedarfe in den AWO Kindertagesstätten und freuten uns über Rückmeldungen.

Gemeinsam mit dem Bischofswerdaer Ortsverein der SPD hatten wir ein Angebot eines ortsansässigen Unternehmens aus Bautzen erhalten, welches uns Schulranzen zur Verfügung wollte. Leider waren diese Schulranzen unbrauchbar.

Da der Schulanfang aber unaufhörlich näher rückt, haben wir als Vorstand des AWO Ortsvereins Bischofswerda beschlossen, unbürokratisch zu helfen.

Zwei Kinder der AWO KITA „Knirpsenland“ Bautzen und ein Kind der AWO KITA“ Körsegeister“ Kirschau erhielten die Möglichkeit, sich einen nagelneuen Ranzen selbst auszusuchen.

Der AWO Ortsverein Bischofswerda stellt hierfür mit Unterstützung der Einzelpatenschaft des AWO Landesverbandes Sachsen e.V. 150 € je Kind zur Verfügung.

Frau Handrik, die Leiterin der Kita „Knirpsenland“, hat mit ihren Schützlingen das Lederwarenfachgeschäft Schmautz in Bautzen besucht. Zur Freude aller wurden die hochwertigen Ranzen inklusive Zubehör im Rahmen unseres Budgets vom Unternehmen verkauft. Dafür geht unser großer Dank an das Unternehmen „Schmautz“.

Auch Frau Mieth von der Kita „Körsegeister“ wird in den kommenden Tagen mit ihrem Schützling aktiv werden.

Unser AWO Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ wird hier einmal mehr praktiziert.

Allen, die mit dem Herzen dabei sind und helfen Kinder glücklich zu machen, sagen wir

DANKE,DANKE,DANKE.

Christel Hoogestraat