JugendIdeenKonferenz RELOADED – Eure Ideen für und mit Bautzen

Das Landesjugendwerk der AWO Sachsen ruft zur Teilnahme an der nunmehr bereits 3. Jugendideenkonferenz am 16.09.2021 im Rahmen des Festivals „Bouncen in Bautzen“ auf. Die Jugendideenkonferenz findet vor Ort von 13:30 bis 16:30 im Foyer des Deutsch-Sorbisches Volkstheater statt. Im Rahmen einer offenen Veranstaltung soll den Jugendlichen den Raum gegeben werden Ihre eigenen Ideen einzubringen und zum Austausch zu kommen.

Ziel der Jugendideenkonferenzen ist es, einen Raum für Jugendliche zu schaffen, wo eine Diskussions- und Debattenkultur eine neutrale und geschützte Atmosphäre findet. Die Konferenzen sollen die Jugendlichen dabei unterstützen ihre eigenen Ideen und Wünsche für die Stadt zu formulieren und die Ergebnisse der Jugendideenkonferenzen dem Stadtrat Bautzens und der Gesellschaft zu präsentieren. Dabei sollen verschiedene gesellschaftliche Vorurteile abgebaut und ein fruchtbares Miteinander geschafft werden. Weitereführende Informationen zum Projekt gibt es direkt auf der Homepage des Landesjugendwerkes der AWO Sachsen.