25 Jahre: Partnerschaftstreffen der AWO-Ortsvereine Geislingen/ Steige und Bischofswerda

Insgesamt haben wir schon ein paarmal die 550 km von Sachsen nach Baden-Württemberg zurückgelegt – aber natürlich nie im Winter.

In diesem Jahr war der Anlass nicht das eigentliche Partnerschaftstreffen, sondern die Feierstunde zu 90 Jahre AWO-OV Geislingen/Steige und das 25-jährige Bestehen des Partnerschaftsvertrages der beiden Ortsvereine.

Am späten Freitagnachmittag wurden wir von Waltraud Kaczmarek ganz herzlich begrüßt – im Anschluss bezogen wir unsere Zimmer im Hotel „Ochsen“ in Eybach. Am Abend fand dann der offizielle Begrüßungsabend mit Mitgliedern vom Vorstand des AWO-OV Geislingen statt. Da einige Vorstandsmitglieder von uns zum ersten Mal in Geislingen waren, machte man sich erstmal bekannt und kam schnell über Probleme, Sorgen und Erfolge des jeweiligen Vorstandes ins Gespräch.

Pünktlich um 13.00 Uhr begann am Samstag die Feierstunde „90 Jahre AWO-OV Geislingen/Steige“ und 25 Jahre Partnerschaftsvertrag zwischen unseren Ortsvereinen. Die Veranstaltung fand in der Jahnhalle statt, der Saal war festlich dekoriert und insgesamt herrschte gute Stimmung. Nach dem Auftakt mit Kaffee und Kuchen begrüßte der Vorsitzende des OV Geislingen/Steige die Gäste ganz herzlich. Im Anschluss folgten die Grußworte der geladenen Ehrengäste.

Die beiden Vorsitzenden von Geislingen, Martin Pretsch, und Christel Hoogestraat aus Bischofswerda ließen in ihrer gemeinsamen Rede die 25 Jahre Partnerschaftsvertrag Revue passieren. Die Veranstaltung rundete eine Gesangsdarbietung und eine Jonglagedarbietung ab. Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück die Heimreise an.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen und auf noch viele gemeinsame Jahre.

AWO-Ortsverein Bischofswerda