25 Jahre Partnerschaft der AWO Ortsvereine Bischofswerda und Geislingen / Steige

Partnerschaftstreffen 2023 mit einer Delegation aus dem AWO Ortsverein Geislingen/Steige

Vom 23. bis 25. Juni 2023 fand in Bischofswerda das jährliche Partnerschaftstreffen mit dem AWO Ortsverein Geislingen/Steige statt. Zu Gast waren in diesem Jahr Hans-Ulrich Weidmann, Vorstandsvorsitzender des AWO Kreisverbandes Göppingen und das Vorstands-Dreierteam Waltraud Kaczmarek, Gabi Luprich und Hans-Martin Wischnath.

Das Treffen begann mit einem Erfahrungsaustausch am Freitagabend, bei dem auch der Vorstandsvorsitzende des AWO Kreisverbandes, Jens Krauße, und Kreisgeschäftsführerin Marina Schneider unter den Gästen waren. Die langjährige Vorsitzende des Ortsvereins Christel Hoogestraat gab einen kurzen Bericht über Aktivitäten seit dem letzten Treffen, die beiden Vorstandsvorsitzenden sprachen aus Sicht des jeweiligen Kreisverbands über Erfolge und Herausforderungen.

Am Samstag trafen sich die beiden Delegationen zu einer Stadtführung vor dem Rathaus in Bischofswerda, bevor es auf interessanten Umwegen weiter zur Burg Stolpen ging. Die Führung auf den Spuren von Gräfin Cosel ist für Gäste wie für Einheimische immer wieder faszinierend! Nach einem Rundgang durch den wunderschönen Park von Großharthau klang der Tag im Hotel Kyffhäuser aus.

Das Fazit aller Beteiligten war, das dieses Wochenende sehr harmonisch und angenehm war, es viele interessante Sachen zu sehen und zu erfahren gab und man sich schon auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr in Geislingen/Steige freut.