2 von 1.000 – Herbstzeit ist Pflanzzeit

Das neue Bäumchen stellt sich vor.

Freitag, 3. November, Kita „Knirpsenland“, bestes Wetter für Gartenarbeiten:

Neugierige Kinder und ihre Erzieherinnen haben zusammen mit den ehrenamtlichen Gärtnern der Bautzener Stadtbegrüner etwas Großes vor!

Zwei neue Bäumchen sollen heute in den Garten der Kita im Gesundbrunnen einziehen: eine kleine Felsenbirne mit schönem bunten Herbstlaub und eine Esskastanie, die später mit ihren stacheligen Früchten viel Stoff zum Lernen und Spielen bieten wird. Die Stadtbegrüner haben in den letzten Monaten kräftig Werbung für ihre Aktion „1.000 Bäume für Bautzen“ gemacht und ordentlich Spenden eingesammelt. Damit können sie nun auch die Spielplätze von Kindertageseinrichtungen bereichern.

Die Knirpse und das Team vom Knirpsenland sind mächtig stolz, dass sie ausgewählt wurden!

Nun stehen 2 von 1.000 neuen Bäumen bei ihnen und dürfen gepflegt und gehegt werden, damit sie schön groß werden.

Gefunden: Ein schöner Platz für die kleine Felsenbirne, an dem sie richtig groß werden kann!