Weihnachtsfreude mit und trotz Corona

Nachdem Corona unsere Vorstandsarbeit in diesem Jahr fast zum Erliegen gebracht hat, haben wir uns für eine etwas andere Art der Weihnachtsfeier entschieden. Gemeinsam mit dem Freizeitzentrum Regenbogen haben wir uns für einen Weihnachtswunschbaum entschieden. Die Kinder des offenen Treffs durften ihre Wunschzettel an den Baum hängen. Geplant war zur Weihnachtsfeier dann die Geschenke zu übergeben. Das geht nun leider auch nicht und so werden wir die fertigen Geschenke der Leiterin des offenen Treffs Frau Kaiser übergeben und diese wird sie in unserem Namen an die Kinder und Jugendlichen weiterleiten.

Frau Kaiser und Frau Hoogestraat vom Vorstand des Ortsvereins Bischofswerda waren am 01.12.2020 vor Ort und holten die Wunschzettel ab. Wir haben uns in diesem Jahr dafür entschieden, da es Kinder trifft die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und denen wir damit Dank des Patenschaftsprogrammes des AWO Landesverbandes ein Strahlen in deren Augen zaubern können.

Im Namen des Vorstandes des OV Bischofswerda

Christel Hoogestraat
Vorsitzende AWO-OV BIschofswerda