Summen und Matschen

Zwei AWO-Kitas konnten die Auswahlkommission der Bautzener Sparkasse davon überzeugen, ihre Natur-Projekte mit einer Spende zu unterstützen!

Die Kita „Knirpsenland“ in Bautzen-Gesundbrunnen bekommt 500 Euro für ihr Bienen-Projekt. Unter dem Motto „Es soll in der Region wieder mehr summen und brummen“ hat die Sparkasse im Frühjahr 2023 dazu eingeladen, eigene Projektideen einzureichen, mit denen dem Bienensterben entgegen gewirkt und das Ökosystem gestärkt werden kann. Unsere Kita hat mit ihrem Konzept, einer Mischung aus Forschen und Gärtnern, überzeugt.

Im Hort „Ameisenhaufen“ in Bischofswerda darf bald in einer neuen Matsch-Küche so richtig schön geknetet und geformt, gebuddelt und gekleckert werden.

Die Sparkasse Bautzen unterstützt die Anschaffung mit einer Spende von 1.200 Euro, damit die Ameisenkinder neben ihrer geliebten Matsch-Anlage noch eine weitere „Arbeitsstation“ bekommen und nicht mehr so lange Schlange stehen müssen.

Die Matsch-Anlage im Hort „Ameisenhaufen“ ist kein gewöhnlicher Sandkasten!