Sport und Spiel für 230 Kinder

Es ist nun schon zur Tradition geworden und so fand am Freitag, den 09.11.2018, das 5. Kindersportfest unter dem Motto „Gesund und Fit macht alle mit“ im SFZ in Demitz-Thumitz statt.

Vor einem halben Jahr wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Es wurden Busse bestellt, das SFZ gemietet und verschiedene Sponsoren angeschrieben.

Auf unsere Einladungen meldeten sich 7 Kitas zurück, 5 die unter Trägerschaft der AWO stehen und 2 kommunale Einrichtungen.

Pünktlich um 9.00 Uhr fiel der Startschuss. Nach einer kurzen Eröffnung durch das MdL Thomas Baum begrüßte die Bürgermeisterin von Demitz-Thumitz, Frau Pallas, alle Kinder und Erwachsene und brachte zum Ausdruck, wie froh sie ist, dass zwischen den Ortsvereinen der AWO und SPD sowie der Gemeinde so eine gute Zusammenarbeit besteht.

Zum ersten Mal hatten wir einen Moderator, der die einzelnen Gruppen durch den Vormittag begleitete, was alle als sehr hilfreich fanden.

Neben Kinderzumba, Hüpfburg und allerlei Spielgeräten konnten sich die Kinder bei Aktiv für Kids, dem Naturschutzzentrum Neukirch und beim Kegeln beweisen.

Im Foyer war wieder ein gesundes Büffet aufgebaut, das Dank Sponsoren für jeden Geschmack etwas bot.

Viel zu schnell verging die Zeit und so hieß es 11.30 Uhr wir verabschieden uns und sehen uns im Mai 2020 hoffentlich alle wieder zum 6. Kindersportfest wieder.