Platz 1 für die Räuber!

So sehen Sieger aus: Die stolze Fußball-Mannschaft vom Hort "Die Räuber" aus Weigsdorf-Köblitz.

Das war das Fußball-Turnier der AWO-Horte 2023

Ein sonniger Nachmittag im Oktober und 60 fußball-begeisterte, hochmotivierte Kinder, ihre Fans und Erzieher-Trainer erobern den Sportplatz vom SV Grün-Weiß in Hochkirch.

Zwischen den Mannschaften aus Hochkirch, Kirschau, Weigsdorf-Köblitz und Großpostwitz wird fair gekämpft, im System jeder gegen jeden. Den Turnierplan haben die Organisatorinnen vom Hort Hochkirch ausgetüftelt.
Die Erzieher zeigen ihre Talente als Schiedsrichter, es gibt HotDogs, tolle Fotos und eine Super-Stimmung!

Nach vielen dynamischen Szenen steht die Platzierung fest:
Die Mannschaft vom Hort „Die Räuber“ aus Weigsdorf-Köblitz gewinnt, gefolgt von den Gastgebern vom AWO-Hort Hochkirch und den Ballkünstlern aus der „Hummelburg“ in Großpostwitz. Die „Körsegeister“ aus Kirschau landen auf dem 4. Platz, können aber im Finale beim Elfmeter-Schießen auf das Treppchen aufrücken.

ALLE bekommen eine schöne Medaille, auch wenn der Wanderpokal natürlich nur in das Räuber-Quartier in Weigsdorf-Köblitz mitwandern darf.

Hier der Original-Spiel-Bericht aus der Räuber-Kabine: https://www.awo-bautzen.de/wp/wp-content/uploads/2023/11/2023-10_Bericht-Hort-Fussballturnier.pdf

Im nächsten Jahr gibt es eine Chance auf Revanche!
Dann treten die Jungen und Mädchen der 2. bis 4. Klassen wieder in Mix-Mannschaften gegeneinander an, und Holm Natschke aus der AWO-Geschäftstelle bringt als Schirmherr bestimmt wieder tolle Geschenke mit. Mit den neuen Bällen und Netzen aus diesem Turnier haben vielleicht noch mehr Hort-Kinder Spaß am Training.