Eine Bimmelbahn voller Laternen

Die Lampion-Saison ist eröffnet!

Großer Lampionumzug in der AWO Kita „Bimmelbahn“ in Bautzen

Auch dieses Jahr gab es in der Bimmelbahn wieder den alljährlichen Lampionumzug.
Dazu waren Groß und Klein am 15. November 2023 zwischen 15 und 19 Uhr herzlich eingeladen.

Die Leiterin Frau Paul eröffnete die Feier mit einer kurzen Begrüßung und brachte unseren großen Herrnhuter Stern zum Leuchten.
Danach konnten sich alle Gäste mit heißen und kalten Getränken, selbstgebackenen Waffeln und Wiener Würstchen stärken. Die Fladenbrotbäckerei „Başak“ aus Kubschütz unterstützte uns dabei mit 100 leckeren selbstgebackenen Brötchen.

Bei regenfreiem Wetter konnten alle das gemütliche Zusammensein und den lockeren Austausch genießen. Für die Kinder gab es noch einen kleinen Stand mit Kinderschminken passend zum Motto „Sonne, Mond und Sterne“.

Um 18 Uhr läutete der „Nachtwächter“ alle Anwesenden zum gemeinsamen Laternenumzug zusammen. Gemeinsam ging es mit fröhlichen Laternenliedern zu einer kleinen gemeinsamen Runde durch Bautzen. Dabei konnten die Kinder stolz ihre selbstgebastelten Laternen ausprobieren und ihre fleißig geübten Laternenlieder singen. Nun kann für uns die gemütliche Zeit mit Kerzenschein und Plätzchenduft beginnen!

Das Team der AWO Kita „Bimmelbahn“ bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie beim Elternrat.

Eine Freude für Leib …

… und Seele.