Partnerschaftstreffen mit Freunden

Wie es schon Tradition geworden ist, trafen sich die AWO Ortsvereine Geislingen/Steige und Bischofswerda vom 06. bis 08.07.2018 zum jährlichen Partnerschaftstreffen.

Nachdem man sich im letzten Jahr in Bischofswerda traf, um gemeinsam das 20jährige Bestehen des Partnerschaftstreffen zu feiern, führte uns der Weg in diesem Jahr nach Geislingen. Am Freitag Abend traf man sich in der Roggenmühle etwas außerhalb von Geislingen zur Begrüßung und Arbeitsberatung. Nach der herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Pretsch legten beide Vorsitzende ihren Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr vor, woran sich eine rege Diskussion anschloss.

Am Sonnabend traf man sich am Bahnhof in Geislingen und fuhr mit der Bahn nach Stuttgart. Ein interessanter aber auch anstrengender Tag folgte. So waren wir zuerst auf dem Aussichtsturm direkt am Bahnhof und besahen uns die berühmte Baustelle Stuttgart 21 aus der Vogelperspektive. Im Anschluss erkundeten wir Stuttgart zu Fuss und per Bahn. Vorbei am Schlossplatz und über den Schillerplatz fuhr uns die alte Zahnradbahn (Zacke) zur Wielandshöhe. Wir genossen nach einem Spaziergang den herrlichen Rundblick über Stuttgart und kehrten in das chinesische Teehaus ein.

Nachdem wir gegen 18.00 Uhr wieder in Geislingen angekommen waren, fuhren wir zum Gasthof Grünenberg in Hausen. Dort ließen wir das Treffen Revue passieren und beide Vorsitzende bedankten sich für die angenehmen Gespräche.

Die Vorsitzende von Bischofswerda lud die Geislinger für das nächste Jahr wieder nach Bischofswerda ein, um das große Jubiläum 100 Jahre AWO gemeinsam zu feiern.

Christel Hoogestraat
Vorsitzende