Lions-Spende für den AWO Herz-Treff

Ulrike Biebrach nahm für den AWO Herz-Treff den Spenden-Scheck von Lions-Präsident Gerhard Heß entgegen

Neue Stühle für den Herz-Treff – diesen Wunsch können sich die ehrenamtlichen Helfer:innen und die Gäste der AWO-Begegnungsstätte im Bautzener Gesundbrunnen nun wohl erfüllen. Unter dem Motto „Ehrenamtliche heöfen Ehrenamtlichen“ spendete der Lions-Club Bautzen unserem beliebten Seniorentreff 3.500 Euro bei der feierlichen Gala-Veranstaltung im Januar 2024.

Ulrike Biebrach aus dem Vorstand des AWO-Ortsvereins Bautzen nahm den Scheck stellvertretend für das Team des AWO Herz-Treffs entgegen und berichtete, dass im Herz-Treff pro Monat rund 20 Veranstaltungen organisiert werden, darunter Kegeln, Gymnastik und jahrszeitliche Feste. Als kleines Dankeschön überreichte sie dem Lions-Club eine Arbeit aus dem Malzirkel.