Lieblingsfarben für den Osterhasen

Alle lieben Ostern! Und so war es ein Segen, dass drei fleißige Ehrenamtliche vom AWO Ortsverein Bischofswerda am Ostersamstag ihre Familien mal für ein paar Stunden allein lassen konnten, um mit einem bunten Bastelstand beim Ostermarkt viele Kinder glücklich zu machen. Die Vorbereitungszeit nicht eingerechnet …

Denn an dem AWO-Stand konnte gebastelt werden, was der Osterhase sich nicht hätte schöner ausdenken können: ausgeblasene Hühnereier, 3-D-Holzblumen, Holz-Osterhasen und Blumen-Anhänger standen bereit und warteten auf geschickte Kinderhände, die sie in allen Lieblingsfarben anmalen und verzieren wollten.

In fünf Stunden besuchten fast 80 Kinder den AWO-Stand und holten sich so den begehrten Stempel in ihren „Laufpass“.
Wer alle acht Stationen schaffte, bekam sogar einen Preis.

In diesem Jahr fand am 30. März erstmals der Ostermarkt Bischofswerda zusammen mit dem Langstreckenlauf statt, was bei dem schönen Wetter eine erstklassige Möglichkeit für den AWO Ortsverein war, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

Vielen Dank an die Ehrenamtlichen rund um die Vorsitzende Bettina Kling für ihr freiwilliges Engagement!

Gute Vorbereitung ist alles!