Feier: 30 Jahre AWO Kita „Bimmelbahn“

Am 01.07.1992 übernahm die Arbeiterwohlfahrt in Bautzen den damaligen Reichsbahnkindergarten als ersten Kindergarten in ihre Trägerschaft.

Genau 30 Jahre später, am 01.07.2022, feierten wir gemeinsam mit den Kindern, Familien und ehemaligen Kolleginnen dieses Jubiläum. Unsere Bimmelbahnkinder zauberten mit einem Programm rund um das Thema „Eisenbahn“ ein Lächeln in die Gesichter unserer Gäste. Anschließend brachte ein echter Zauberer die Kinder mit lustigen Zaubertricks ins Staunen.

Bei einem gemütlichen Kinderfest mit Tombola, Kinderschminken, Schatzsuche, Malstation sowie einer Eisenbahn „Thomas die Lok“, mit welcher die Kinder mitfahren konnten, verbrachten wir einen wundervollen Nachmittag.

Für das leibliche Wohl wurde ebenso mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen gesorgt. Lieben Dank an unseren Elternrat und all die Eltern, die uns dabei tatkräftig unterstützten!

Auch bei allen Sponsoren, welche uns mit Sach- oder Geldspenden unterstützten, möchten wir uns herzlich bedanken, denn ohne sie wären einige Attraktionen nicht möglich gewesen!

Am 06.07.2022 führten wir unser Programm den geladenen Gästen der AWO Geschäftsstelle und Stadtverwaltung Bautzen vor und bedankten uns für die gute Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank sagen alle Kinder & Mitarbeitende der Kita Bimmelbahn