Bei jedem Wetter: Schön laufen und gewinnen!

Ziel 1 erreicht: Das fröhliche Gruppenfoto ist im Kasten!

Also das Regenwurm-Orakel wusste es von Anfang an:
Die Pumuckl aus Cunewalde sind definitiv angetreten, um den Preis für das beste Kostüm zu verteidigen, den im Vorjahr Die flotten Hummeln zur AWO geholt hatten.
Obwohl die Chancen von Christin, Amelie und Julia nur 0,2 Prozent betrugen, denn der Bautzener Firmenlauf 2024 war mit 1.500 Anmeldungen schon vor Wochen ausgebucht und 1.414 Läuferinnen und Läufer kamen tatsächlich durchs Ziel.

Die 3 fröhlichen Pumuckl waren unübersehbar – das sah auch die Jury für das „Originellste Kostüm“ so!

Jubel über den Preis und die tollen Geschenke!

Ein Blick zum Himmel sagte: In diesem Jahr ist alles anders – nicht Schwitzen, sondern Dusche von oben ist angesagt. Aber auch wenn der Regen genau mit dem Startschuss um 18:30 Uhr einsetzte, kamen alle 56 Laufbegeisterten aus den 10 AWO-Mannschaften sicher ins Ziel. Pitschnass und glücklich, wie man auf den Fotos sehen kann. Das wochenlange Training hat sich also wieder gelohnt!

Und die Hummeln?
Die flotten Hummeln aus dem Kinderhaus Großpostwitz waren natürlich wieder DER Hingucker! Nicht nur gut gelaunt und aufwändig gestylt – das 1. Team der Flotten Hummeln erlief sich in der Frauen-Wertung den 4. Platz (es war sooo knapp) und war damit schon wieder die bestplatzierte AWO-Mannschaft. Wie machen sie das bloß? Doping mit Blütenpollen?

Erinnerungsfoto für´s Hochglanz-Album: Die flotten Hummeln mit Winni.

Und hier die Foto-Galerie – in diesem Jahr das Ergebnis eines kleinen Foto-Wettbewerbs um die schnellsten Bilder.

Danke an alle, die mitgemacht haben!
Die kleinen Preise gehen an Nadine Hänsel aus der Kita Hummelburg, Sarah Paul aus der Bimmelbahn und Angela Grellmann aus der Kita Pumuckl.