100 Weihnachtspäckchen für die Ukraine

Stolz übergibt Bettina Kling mehr als 100 Weihnachtspäckchen an Ilko Kessler.

Weihnachten ist genau die richtige Zeit, an andere Menschen zu denken und Freude zu verschenken.
Und so traf der AWO-Aufruf um Weihnachtspäckchen für ukrainische Kinder, die seit mehr als 1.000 Tagen im Krieg leben und sich mit ihren Müttern und Familien ein halbwegs normales Leben wünschen, im Ortsverein Bischofswerda auf offene Herzen und Ohren.

Die Körbe waren schnell gefüllt.

Innerhalb weniger Tage sammelten die Kitas Bienenhaus in Uhyst und Zwergenland in Schmölln-Putzkau, der Hort Ameisenhaufen in Bischofswerda und zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins mehr als 100 liebevoll befüllte und verpackte Päckchen!

Organisiert wurde diese logistische Meisterleistung wieder einmal von Bettina Kling, der Vorsitzenden des Ortsvereins, gemeinsam mit Vorstandskollegin Anne Kaiser, die im Hort Ameisenhaufen kurzerhand den zentralen Sammelstützpunkt errichtete.

Spenden-Glück: Ein Auto voller Geschenke!

Am 28. November konnten die Weihnachtspäckchen an Ilko Kessler vom Landesverband übergeben werden, der sie zu den Freiwilligen vom STÜTZPUNKT UKRAINE brachte, die die Geschenke kurz vor Weihnachten an Kinder in ukrainischen Einrichtungen verteilen.

Der AWO Landesverband Sachsen begleitet diese Übergaben vor Ort.

Ein großes DANKESCHÖN an den AWO Ortsverein Bischofswerda und alle beteiligten Eltern!