100 Jahre AWO – Nachschau

Ausgehend von den Kernthemen und Anliegen unserer Gründerin Marie Juchacz kämpft die AWO in Deutschland seit 100 Jahren für Frauenrechte, Vielfalt, Gegen Almosen – Für Teilhabe, Menschenwürdiges Leben, Gerechtigkeit und Solidarität

Aus diesem Grund hat der AWO Kreisverband Bautzen e. V. das 100-jährige Bestehen der AWO am 17. und 18.05.2019 im festlichen Rahmen gefeiert. Neben dem Staatssekretär im SMWA, Herrn Stefan Brangs und dem Landrat des Landkreises Bautzens, Herrn Michael Harig, durften wir an diesen zwei Festtagen zahlreiche weitere Ehrengäste, Bürgermeister, Mitglieder, Mitarbeiter sowie Ehrenamtliche im Hotel Kyffhäuser in Großharthau willkommen heißen.

Sowohl allen Gästen als auch dem Team des Kyffhäusers um Familie Russig ist es zu verdanken, dass diese 2 Festtage im Rahmen der AWO-Familie ein voller Erfolg waren und noch lange in unseren Erinnerungen bleiben werden.

Einige Impressionen sind in den nachfolgenden Bildern festgehalten: