Tag der offenen Tür im AWO Beratungshaus in Bischofswerda

Anlässlich der Wiedereröffnung des AWO – Beratungshauses der Arbeiterwohlfahrt KV Bautzen e.V. nach dem Umbau luden die Suchtberatungsstelle, die Erziehungs- und Familienberatungsstelle, der Ortsverein Bischofswerda und der Hort „Ameisenhaufen“ am 30. Mai 2018 zu einem Tag der offenen Tür ein.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Frau Schneider um 14.00 Uhr den Tag.
Alle Bereiche haben sich toll vorbereitet. So gab es Führungen durch das Haus mit fachlichen Inputs, Straßenmalerei für Kinder, Riesenseifenblasen, Basteleien und Spiele mit „Aktiv für Kids“ und ein Glücksrad. Die Suchtberatung hatte alkoholfreie Mixgetränke vorbereitet und man konnte Rauschbrille und Alkomat testen.
Zahlreiche Gäste, so vom Jugendamt, Mitarbeiter der Stadt Bischofswerda, Mitarbeiter anderer Fachbereiche, Eltern, Nachbarn, die Bewohner des seniorengerechten Wohnens sowie viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen nutzten die Gelegenheit, die neuen Räume zu besichtigen. Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Waffeln und Popcorn war für Kinder und Erwachsene für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein rundherum gelungener Tag. Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgeholfen haben.