Sommerfest in der KITA „Brückenmännchen“

Getreu dem Motto „Im Wilden Westen“ trafen am Freitag, dem 14. Juni zahlreiche Indianer und Cowboys in überwiegend selbst gestalteten Kostümen zum diesjährigen Sommerfest in unserem Indianerlager mit bunt bemalten Tipis ein! Nach der Eröffnung mit einem indianischen Tanz übernahmen drei echte „Rothäute“ das Zepter, die extra zur Feier des Tages angereist waren.

Sie brachten den Kindern mittels Gesängen, Tänzen und Erzählungen allerhand Wissenswertes über ihre Kultur bei. Spannende Höhepunkte des Festes waren das Goldschürfen in der hauseigenen Goldmine sowie die Falknerin mit ihren vielfach bewunderten majestätischen Greifvögeln.

Beim Westernstiefelweit- und Indiacazielwurf sowie beim Steckenpferderennen wetteiferten die Kinder miteinander. Wer es ein wenig ruhiger mochte, konnte sich einen Traumfänger oder indianischen Schmuck gestalten, Zöpfe flechten lassen oder im Schatten der Bäume den Oberhäuptling beim Tattoo malen beobachten…

Für das leibliche Wohl aller wurde u. a. mit Indianerfladen, Maisküchlein, Feuerwasser und Büffelblut bestens gesorgt. Alles in allem sicher ein gelungenes Fest bei traumhaftem Wetter, was sicher noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird!

Vielen Dank hiermit an alle Eltern, Verwandten und Bekannten, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

HAU, die Erzieher der Kindertagesstätte „Brückenmännchen“ haben gesprochen!