Eröffnung des neuen Außengeländes im Hort „Ameisenhaufen“

Nach langem Warten war es am 14.06.2022 endlich soweit: gemeinsam mit dem Schulamtsleiter Herrn Knaak und Herrn Pietsch vom Bauamt haben wir das neue vergrößerte Außengelände feierlich eröffnet.

Die Nutzung für die Kinder dauerte länger als gedacht: zuerst musste eine Waldumwandlungsgenehmigung erwirkt- und eine Ersatzaufforstung getätigt werden (200 Jungbäume im Stadtwald, gesponsert von Fielmann und der Stadt Bischofswerda). Dann gefiel es „echten“ Ameisen in ihrem Ameisenbau so gut auf unserem neu erschlossenen Grundstück, dass die unter Naturschutz stehenden Ameisen umgesiedelt werden mussten.

Jetzt erfreuen sich die Kinder an dem neuen Fußballfeld, viel Platz, einer eigens gebauten Matschküche von Herrn Rosenberg mit Spielboot von Firma Elektro Schneider GmbH (Transport  durch Alfotec Sachsen) und Schattenplätzen unter dem dicken Walnussbaum.

Danke an alle Sponsoren, die an diesem Großprojekt beteiligt waren, insbesondere der Stadt Bischofswerda!!