25 Jahre AWO Ortsverein Bischofswerda

25(27) Jahre AWO-Ortsverein Bischofswerda -Wir sagen Danke!

Endlich war es so weit und wir konnten unser 25-jähriges Bestehen feiern- pandemiebedingt allerdings 2 Jahre später. Viele Mitglieder und Gäste waren der Einladung zur Feierstunde gefolgt. Uns hat es sehr gefreut, dass auch unser Partnerverein aus Geislingen/St. zu Besuch war und wir gleichzeitig zur Feierstunde unser Partnerschaftstreffen durchführen konnten.

Nach der offiziellen Begrüßung verlasen die Vorsitzende Christel Hoogestraat und die stellv. Vorsitzende Bettina Kling den Rechenschaftsbericht der letzten 27 Jahre. Es wurde über Anfangsschwierigkeiten, aber auch über die vielen Erfolge und sozialen Unterstützungen und über den nun schon 25 Jahre andauernden Partnerschaftsvertrag mit dem AWO-OV Geislingen/St. gesprochen. Auch die Mitgliedergewinnung war ein Grund zur Freude – von früher 29 Mitgliedern ist der OV mittlerweile auf 92 Mitglieder angewachsen.

Nach Grußworten unserer Gäste trat der Verein „Mosaika“ auf und erfreute alle mit modernen Tänzen, Liedern und Tangomelodien. Die musikalische Umrahmung übernahm Herr Eck von der Musikschule Eck aus Putzkau und alle fühlten sich gut unterhalten.

Im Anschluss wurden die Mitglieder, die in den letzten 3 Jahren Ihre 10-,15-,20- oder 25-jährige AWO Mitgliedschaft feierten, mit einer Urkunde, Blumen und einem Präsent geehrt. Zudem wurden 2 Mitglieder, die sich besonders im Ortsverein und bzgl. des Partnerschaftsvertrages engagierten, geehrt – vom Vorstand des AWO-OV BIschofswerda Kerstin Heine und aus Geislingen Waltraud Kaczmarek.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass es so ein toller Abend wurde. Vielen Dank auch an die Schiebocker Fleischverarbeitung für die Location und das tolle Buffet.

Christel Hoogestraat

Vorsitzende AWO-OV Bischofswerda