Familienweihnachtsfeier des Ortsvereins Bischofswerda und der SPD Bischofswerda

Nach einer Pause im letzten Jahr fand in diesem Jahr zum fünften Mal eine Familienweihnachtsfeier für Kinder, die in unseren Beratungsstellen und im Hort Ameisenhaufen betreut werden, statt.

Pünktlich um 16.00 Uhr trafen sich 26 Kinder mit Eltern und fleißige Helfer der beiden Ortsvereine. Nach der Begrüßung durch Christel Hoogestraat langten alle kräftig bei Kinderpunsch und weihnachtlichen Leckereien zu. Es gab auch für alle als gesunde Alternative Obst.

Unterstützt wurde die Feier durch den Bischofswerdaer Verein „Aktiv für Kids“, der neben Spielen auch Weihnachtskaraoke und Kinderschminken anbot. Die Mitglieder vom Ortsverein bastelten mit den Kindern kleine Weihnachtsgeschenke.

Die Zeit verging wie im Fluge und so hatten die beiden Weihnachtsmänner (Frauen) Anja Hennersdorf und Christel Hoogestraat die angenehme Aufgabe, allen Kindern ein Präsent zu überreichen. Auch alle Eltern erhielten eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmann. Zum Abschluss gab es zur Freude aller noch Ikea Hot Dogs, die man nach Gusto alleine belegen konnte. Gegen 18.00 Uhr nahm die Weihnachtsfeier ihr Ende.

Unser Dank gilt allen Helfern und Sponsoren, besonders auch dem AWO Landesverband, die es uns ermöglichen den Kinder ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.

Christel Hoogestraat
Vorsitzende AWO-Ortsverein Bischofswerda