„Gesund und fit – macht alle mit!“

AWO und SPD veranstalten viertes großes Kindersportfest

Bischofswerda/Demitz-Thumitz. Die Arbeiterwohlfahrt Bischofswerda, der SPD-Ortsverein Bischofswerda und die Landtagsabgeordneten Thomas Baum und Harald Baumann-Hasske (beide SPD) veranstalten zum mittlerweile vierten Mal in der Sporthalle Demitz-Thumitz ein großes Kinderfest.

Unter dem Motto „Gesund und fit – macht alle mit“ stehen am 12. Mai von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr wieder Spaß, Bewegung und gesunde Ernährung an erster Stelle. Für die Kleinen gibt es ein buntes Programm aus Kinderzumba, Kegeln für die größeren Kinder und einem Spiel- und Tobebereich mit Hüpfburg.

Für den Ausgleich zwischendurch sorgt unter anderem eine Taststrecke des Naturschutzzentrums Neukirch und der Verein Aktiv für Kids e.V. überrascht die Kinder mit einem "sportlichen" Bastelangebot. Und damit niemand hungrig nach Hause fahren muss, stehen wieder gesunde Snacks für jeden Geschmack bereit.

Eingeladen sind die Kindergärten der Umgebung. Die Veranstalter erwarten wieder über 300 Kinder. Der Eintritt ist kostenfrei.